Bild

Die gute berufliche Grundbildung...

Michael Agner

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Jan Baumgartner

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Levin Bucheli

Elektroinstallateur, 3. Lehrjahr

Michael Buck

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Steven Depretis

Montage-Elektriker, 3. Lehrjahr

Arno Müller

Elektroinstallateur, 1. Lehrjahr

Livio Odermatt

Elektroinstallateur, 1. Lehrjahr

Sina Portmann

Kauffrau, 1. Lehrjahr

Silvan Renggli

Elektroinstallateur, 1. Lehrjahr

Roman Schmid

Netzelektriker, 2. Lehrjahr

Levin Bucheli
Elektroinstallateur
Lehrabschluss Sommer 2020

„Bereits zwei Jahre bin ich jetzt schon im Team der Firma Steiner Energie AG. Im Sommer 2016 habe ich meine Lehre als Elektroinstallateur gestartet und wurde von allen Mitarbeitenden sehr gut aufgenommen. Die ersten beiden Jahre sind wie im Fluge vorüber gegangen, denn ich durfte bereits sehr vielfältige und interessante Arbeiten erledigen. Besonders gut gefällt mir das Team. Wir sind 10 Lernende und somit ein sehr junges Team. Bei Fragen im praktischen- wie auch im schulischen Bereich sind meine Mitarbeitenden jederzeit für mich da, denn so kommt es selten zu Unklarheiten. Ich freue mich auf meine weiteren zwei Lehrjahre und hoffe auf weiterhin spannende Arbeiten.“

Michael Buck
Elektroinstallateur
Lehrabschluss Sommer 2021

Ich absolviere meine vierjährige Grundausbildung zum Elektroinstallateur EFZ bei der Steiner Energie AG in Malters. Seit Anfang meiner Lehrzeit komme ich täglich mit sehr interessanten Tätigkeiten auf verschiedenen Baustellen in Kontakt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten hilft mir das Team der Steiner Energie AG gerne weiter. Auch unser Ausbildungsprogramm „cultura vincere“ ist ein sehr positiver Punkt, denn so bekommen wir immer wieder die Möglichkeit, uns mit den anderen Lernenden in den verschiedenen Lehrberufen auszutauschen sowie unsere Sozial- und Selbstkompetenz zu fördern. Ich freue mich auf meine bevorstehende Lehrzeit und weitere lehrreiche Arbeitstage.

Sina Portmann
Kauffrau
Lehrabschluss Sommer 2021

Seit dem vergangenen Sommer bin ich bereits bei der Firma Steiner Energie AG in Malters tätig. Meine Lehre als Kauffrau EFZ werde ich nach drei Lehrjahren abschliessen. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Lehrstelle bekommen habe. Zumal wegen dem tollen Team, das mich in meiner Lehre unterstützt und begleitet, als auch die Weiterbildungen, die ich auf Kosten der Firma besuchen und davon profitieren darf. Die Teamarbeit in der Firma schätze ich sehr, weil wir uns gegenseitig unterstützen und jeder für mich da ist und sich auch Zeit nimmt. Ich bin sehr gespannt auf meine bevorstehenden 3 Lehrjahre und freue mich auf neue Erkenntnisse und Herausforderungen in der Steiner Energie AG.